Heute erschien im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein Beitrag von Gerald Felber über unser Glockenprojekt. Damit findet es erstmalig auch in einem überregionalen Medium die ihm zukommende Erwähnung. Herr Felber hatte sich am 18. März einen Vormittag Zeit genommen, um sich durch Andreas Schumann, Isabel Tönniges und Johannes Sattler vom Vereinsvorstand über das Vorhaben aus erster Hand zu informieren. Treffpunkt war die DOMINICA im Domseitenschiff. Dort erfuhr er, dass diese defekte, aber inzwischen durch Vereinsinitiative reparierte, Glocke die „Initialzündung“ für das Großprojekt war, welche Vorarbeiten bis zur Vereinsgründung notwendig waren und wie sich das Projekt und der Verein seitdem weiterentwickelt haben. Dann ging es treppauf Richtung Glocken. Nachdem der leere Glockenstuhl der DOMINICA passiert worden war, wurden auf dem „Museumsboden“ die unterschiedlichsten Klöppel, Glockenjoche und historischen Antriebe besichtigt, bevor es zu den beiden historischen Großglocken des Domgeläutes ging. Dort wurden die Ausbaupläne für den Nordturm erläutert. Da es gerade 11 Uhr war, setzte sich der Stundenschlag der APOSTOLICA in Gang. Das war ein beeindruckendes akustisches Erlebnis. Nach der Besichtigung des noch leeren Südturmes beendete der F.A.Z.-Redakteur seinen Besuch im Dom, beim Verein und bei den Glocken.

Gerald Felber und Isabel Tönniges auf dem „Museumsboden“