Heute zur „Primetime“ wurde vom mitteldeutschen Rundfunk im Rahmen der Sendung „Sachsen-Anhalt heute“ ein Beitrag über den Dom und seine Glocken ausgestrahlt. Dafür trafen sich am 27. Januar ein Fernsehteam um die Journalistin Heike Bade mit Vertretern unseres Vereins, dem Glockensachverständigen, Herrn Christoph Schulz, und dem Domprediger Jörg Uhle-Wettler im winterlich kalten Dom. Herr Schulz demonstrierte an der DOMINICA wie eine Glocke geprüft wird, dann ging es treppauf zum verwaisten Glockenstuhl der DOMINICA, wo unser stellvertretender Vorsitzender Martin Groß ein kurzes Statement abgab, und dann weiter zu OSANNA und APOSTOLICA. Dort wurde es laut, denn das Team nahm die „Susanne“ in voller Aktion auf. Frau Bade besichtigte auch noch die alten Klöppel und Glockenjoche auf dem „Museumsboden“, bevor noch ein kurzer Abstecher in den Südturm unternommen wurde, wo zukünftig die 14-Tonnen-d°-Glocke im Kreis von 6 kleineren „Geschwistern“ hängen soll. Wieder unten im Hohen Dom angekommen, wurde noch der Domprediger befragt, bevor außen eine Drohne die Türme beim Geläut von OSANNA und APOSTOLICA umrundete. Unser Dank gilt insbesondere dem Domküster Uwe Jahn, der die Glocken „auf Zuruf“ zum Klingen brachte.